Gehostete Unternehmenslösungen für Kommunikation und Zusammenarbeit

Neu bietet Ihnen Microsoft mit den Online-Services Office 365 (ehemals BPOS) die bekannten Vorteile von Exchange, SharePoint, Office Communications und Live-Meeting als Services aus der Cloud. Sie reduzieren Ihre Kosten, weil Sie keine eigene Hardware oder Software mehr benötigen. Und Sie sparen Zeit, denn die Administration reduziert sich auf ein Minimum.
Mit den Online-Services aus der Cloud entfallen Vorinvestitionen, wodurch Sie von einfach kalkulierbaren Kosten profitieren. Ihre Mitarbeiter können vom Arbeitsplatz oder von unterwegs über das Web oder ein Smartphone auf die Informationen zugreifen und effizient zusammenarbeiten. Durch redundante Systeme und Datenspeicher, durch vielschichtige Sicherheitsmassnahmen inklusive Virenschutz und Werkzeugen für die Filterung von Spam und durch sichere Internetprotokolle gewährleisten die Online Services, dass Ihre Daten sicher bei uns aufgehoben sind.
Microsoft Office 365 (BPOS) bietet Ihnen die gehostete Lösungen für eine ortsunabhängige Kommunikation und Zusammenarbeit.
Und das sind Ihre Vorteile:Reduktion der IT-Kosten Reduktion oder Eliminierung von Investitionsaufwendungen problemlose Updates und neueste Programmversionen ohne Aufwand, da alles von Microsoft übernommen wird garantierte Verfügbarkeit von 99,9 Prozent automatische Datensicherung und reduziertes RisikoVereinfachte Administration orts- und zeitunabhängiger Zugriff umfangreichste Software mit starker Funktionalität Exchange Online
E-Mail immer und überall.
Die Kommunikation ist nun einmal das Wichtigste in einem Unternehmen. Punkt. Microsoft Exchange Online nutzt deshalb alle Vorteile des Cloud-Computing für eine E-Mail-Lösung, die rund um die Uhr verfügbar ist. Von jedem Ort auf der Welt. Der sichere Informationsfluss in Ihrem Unternehmen bleibt permanent gewährleistet. Egal, ob Sie vom PC, vom Notebook oder vom Mobiltelefon aus darauf zugreifen.

Der Service basiert auf Microsoft Exchange Server 2007 und bietet folgende Funktionen:erhöhte E-Mail-Sicherheitt E-Mail-Zugriff von überall für Ihre Mitarbeiter erweiterte Betriebseffizienz für Ihre IT-Mitarbeiter Outlook Client-Konnektivität inklusive Outlook Web Access 5 GB Postfachspeicher, erweiterbar auf bis zu 25 GB pro Postfach kostenloser Virenschutz und SpamfilterSharePoint Online
Das neue Intranet zum Mitmachen.
Die Entscheidungsfindung gelingt besser, wenn der Zugang zu wichtigen Informationen ständig zentral gewährleistet ist. Microsoft SharePoint Online bietet eine sehr sichere und einfache Zusammenarbeits-Plattform für Ihr Unternehmen. Hier können Ihre Mitarbeiter effizienter nach Unternehmensressourcen suchen sowie team- und projektorientierte Intranetsites erstellen und verwalten.
SharePoint Online bietet Ihnen einen umfassenden Satz an Funktionen für Aufgaben im Bereich Portal, Zusammenarbeit, Suche, Content Management und Geschäftsprozessformulare.

Zu den Schlüsselfunktionen gehören:
Gemeinsam verwendete Dokumente, Versionskontrolle, nahtlose Integration mit Microsoft Office Standardvorlagen einschliesslich Wikis, Blogs und UmfragenContent-Management-Features für Dokumente und WebinhalteWebsitesucheE-Mail-Benachrichtigungen, bei Änderung und Hinzufügen von Elementen bei DokumentenOfflinezugriff auf Dokumente über OutlookSystemeigene RSS-Feeds für SharePoint-Bibliotheken und -Listen

Office Communications Online
Echtzeit ist jetzt etwas realer.
Ein sofortiger Austausch von Informationen erspart Ihrem Unternehmen nicht nur viel Zeit, sondern auch eine Menge Geld. Microsoft Office Communications Online bietet Ihren Mitarbeitern robuste Instant-Messaging- und Anwesenheits-Funktionen, mit denen Sie in Echtzeit über Text, Sprache und Video innerhalb des Unternehmens miteinander kommunizieren können. Ihre Mitarbeiter wissen dank Anwesenheitsinformationen umgehend, ob ein Kollege für eine dringende Absprache oder eine unternehmenskritische Entscheidung verfügbar ist. Im Anschluss können Sie dann schnell über eine zuverlässige, sicherheitsverstärkte IM-Lösung mit ihnen in Kontakt treten.

Office Communications Online bietet folgende Funktionen:
Anwesenheitsindikator mit detaillierten Informationen über die Verfügbarkeit und den Status einer PersonEine einzelne Anwendung für Sofortnachrichten, Person-zu-Person-Telefonie und Desktopfreigabe. Standortunabhängiges Arbeiten: Alle Features sind mit einer einfachen Internetverbindung verfügbarInstant Messaging über das Internet oder ein Firmennetzwerk mit verschlüsseltem Instant-Messaging-TextIntegration von Microsoft Outlook, Microsoft Excel und Microsoft Word für den Statusindikator, Präsenz-Integration mit SharePoint Seiten

Office LiveMeeting
Geben Sie Ihrem Unternehmen ein Gesicht.
Sie führen geschäftliche Besprechungen, Veranstaltungen oder Trainings am liebsten online durch? Kein Problem. Microsoft Office Live Meeting ist eine Konferenzlösung, die Teams in Onlinebesprechungen, Trainings und Veranstaltungen zuverlässig und sicher verbindet. Da die Besprechungsteilnehmer sich über ihre PCs an der Konferenz beteiligen, können Sie zu einem Bruchteil der Kosten und ohne umständliches Reisen eine Präsentation halten, ein Projekt starten und Ideen sammeln. Natürlich können Sie auch Dateien verändern, auf Whiteboards zusammenarbeiten und Geschäfte verhandeln. Live Meeting hilft Nutzern, die Kommunikation mit Kollegen, Kunden und Lieferanten zu rationalisieren. Ob kleine Team-Besprechungen oder grosse Veranstaltungen: Live Meeting ist die perfekte Webkonferenzlösung.
Beispiele für die Features:
Sichere Durchführung von hochqualitativen, grossen Onlinekonferenzen (bis 1250 Teilnehmer pro Konferenz), Archivierung Ihrer aufgezeichneten Meetings mit wenigen Klicks, mehr Wirkung mit dynamischem Audio und Video wie z.B. Videofilmen, Flash-Animationen und Audiodateien, Online-Verteilung von Handouts vor oder während Ihrer Besprechungen in verschiedenen Formaten, verbesserte Online-Zusammenarbeit durch interaktives Whiteboard und Anmerkungswerkzeuge, vereinfachte Teilnehmerverwaltung durch Kalendereinladungen, automatische Bestätigungs- und Update-E-Mails, einfach zu erstellende Tests mit Frageformen (z.B. Lückentexte, Richtig/Falsch) zur Verständlichkeitsprüfung

Die richtigen Tools:

Mit dem Produkt können Ihre Mitarbeiter E-Mails und Termineinladungen schneller, sicherer und ohne Umwege von überall her austauschen. Neben E-Mail-Messaging ist auch die Terminvereinbarung mit Kunden und Kollegen und einfacher. Zudem kann auf Kontakte online zugegriffen werden, ebenfalls mittels mobilen Endgeräten.
E-Mail, Kalender und Kontakte überall nutzen – auch auf mobilen Endgeräten. Optimale Sicherheit und Verfügbarkeit, inkl. Schutz vor Viren und Spam
Basis: Exchange Server 2007 mit 5 GB Speicherplatz pro Nutzer und der Sicherheitslösung Forefront™ for Exchange.


Nutzen Sie Dokumente, Kontakte, Kalender und Aufgaben gemeinsam über einen einzigen Ort. Basierend auf Microsoft Office SharePoint Server 2007, bietet SharePoint Online umfangreiche Möglichkeiten der Teamarbeit, die es Ihnen ermöglichen, flexibel und effizient mit Teammitgliedern zusammenzuarbeiten, Unternehmensressourcen zu finden, Ihre Intranetseiten zu durchsuchen und Inhalte sowie Arbeitsabläufe zu verwalten.
Basis: Office SharePoint Server 2007 mit 250 GB Speicherplatz pro Nutzer und der Sicherheitslösung Forefront™ for SharePoint

Befähigen Sie Nutzer dazu, von der Anwendung aus, die sie am häufigsten nutzen, die richtige Person zu finden und Verbindung mit ihr aufzunehmen. Office Communications Online bietet rationalisierten Zugriff auf umfangreiche Anwesenheits- und IM-Möglichkeiten, die zentral durch die IT-Abteilung verwaltet werden und nahtlos mit zahlreichen Programmen von Microsoft Office System zusammenarbeiten.
Basis: Office Communications Server 2007 R2 Microsoft Office Live Meeting



Treten Sie über Echtzeitbesprechungen, Trainings und Veranstaltungen mit Kollegen und Kunden in Kontakt – alles, was Sie dafür brauchen, ist ein PC mit Internetverbindung. Gehostete Webkonferenzdienste bieten Ihren Mitarbeitern die Möglichkeit, zusammenzuarbeiten, wo auch immer sie sich gerade befinden, Projektbesprechungen einzuberufen, Ideen zu sammeln und auf Whiteboards zusammen-zuarbeiten – ganz ohne die Kosten und den Umstand von Reisen

© Mega Byte Focus GmbH